• Jobs Job bei NIERSVERBAND

NIERSVERBAND

Viersen

Redaktion / Dokumentation

Viersen

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Digitalisierung und Kommunikation für den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit, unbefristet, in Vollzeit, einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Der Fachbereich ist verantwortlich für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des Niersverbandes. Es wird dabei eng mit der Geschäftsführung sowie mit den verschiedenen Abteilungen des Verbandes zusammen gearbeitet. Weiterhin wird zunehmend die interne Unternehmenskommunikation unterstützt. Ihre Aufgaben: Sie planen, organisieren und begleiten unsere externen und internen Veranstaltungen in Präsenz, digital oder hybrid, wie beispielsweise: Tage der offenen Tür weitere Öffentlichkeitsveranstaltungen Veranstaltungen mit unseren Gremien oder für unsere Mitarbeitende Sie koordinieren und organisieren unsere Führungen und Exkursionen für verschiedene externe und interne Interessensgruppen bis hin zu Schulklassen und Kindergartengruppen Sie schreiben Texte für digitale und Print-Medien Sie erstellen jährlich einen Veranstaltungsplan und entwickeln diesen weiter Sie bearbeiten und beantworten Anfragen an die Öffentlichkeitsarbeit des Niersverbandes Sie unterstützen die weiteren Bereiche unserer Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich PR-Management, Kommunikation, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbar Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in o.g. Bereichen Sie zeichnen sich aus durch: Kommunikations- und Kontaktfreude Organisationstalent, gutes Zeitmanagement und Hands-on-Mentalität sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache Offenheit, konstruktive Herangehensweise und freundliche Umgangsformen einen strukturierten, zielorientierten Arbeitsstil mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung souveräner Umgang mit MS Office, neuen Kommunikationstools und Software-Programmen Sie bringen einen Führerschein der Klasse B mit Wünschenswert sind: Sie haben Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen Sie kennen sich in der Arbeit mit Social Media aus Sie haben erste Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit oder Veranstaltungsmanagement Wir bieten: Unbefristete Einstellung Krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Die Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Kontakt: Für Informationen und Rückfragen bezüglich der Aufgaben und der Rahmenbedingungen bezüglich des Arbeitsverhältnisses dieser Stelle steht Ihnen Frau Margit Heinz, Tel: 02162/3704-105 und Herr Tim Wormann, Tel: 02162/3704-498 gerne zur Verfügung.

Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik
   NIERSVERBAND (Grefrath)

Industriemechaniker (m/w/d) oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d)
   NIERSVERBAND (Viersen)

Industriemechaniker (m/w/d) oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d)
   NIERSVERBAND (Viersen)

Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/d) für den Krippenbereich
   Spielmäuse Wietzendorf e.V. (Bergen)

Serviceleiter (m/w/d)
   Movianto Deutschland GmbH (Furpach)

Schwerfahrzeugmechatroniker (m/w/d)
   EBB Truck-Center Kling GmbH (Senden)